Was ist das Amel-Projekt?

Das Amel-Projekt – das ist die Geschichte des Generationenraumschiffs Sejereh und des Planeten Amel, der mit Hilfe des Raumschiffs besiedelt wurde. Das besondere des Planeten Amel ist, dass er eine gebundene Rotation aufweist und daher der Sonne immer die gleiche Seite zeigt.

Dem Projekt liegt der technisch-wissenschaftliche Stand des Jahres 2014 zu Grunde, die physikalischen Gesetze unserer Welt gelten in den Geschichten uneingeschränkt.

In diesem Blog werden Geschichten präsentiert, die sowohl auf dem Raumschiff während der über tausendjährigen Reise als auch auf dem Planeten nach der Besiedelung spielen. Hinzu kommen Landkarten, Konzeptzeichnungen, Animationen und was auch immer mir noch so einfällt und interessant sein könnte.

Dabei wird die Entwicklung der Gesellschaft an Hand von Geschichten über Kriege und Eroberungen, Gefahren und enttäuschte Hoffnungen sowie lustigen Anekdoten beleuchtet.

 

Zu mir: Ich bin Physiker und schreibe schon seit viele Jahren Geschichten. Ich mache bei einer Schreibgruppe (www.quertext-berlin.de) mit und habe in dem Zusammenhang auch schon zwei Kurzgeschichten veröffentlicht. In diesem Blog sammele ich alles, was in Zusammenhang mit dem Planeten Amel steht. Außerdem habe ich mittlerweile einen Zweitblog lebenlänglich Greifswald angefangen.

Advertisements

5 Antworten zu Was ist das Amel-Projekt?

  1. wiesenirja schreibt:

    Klasse! Hört sich verflixt interessant an!
    Am Rande: Das erinnert mich ein wenig an mein eigenes Projekt „Idris“ (das mich seit Jahren umtreibt und mit dem ich nicht zu Potte komme …). (Das ist allerdings mehr eine „Zoo-Welt“, die Zoo-Betreiber kommen eher indirekt vor, und ich gehe über harte Fakten hinaus.)
    Bin auf jeden Fall gespannt, was aus Amel alles wird.

  2. wiesenirja schreibt:

    Bist Du auch mailend zu erreichen, oder wo könnte ich allgemeine Fragen posten? (Meine Mail siehe Impressum meines Blogs.)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s