Roman-Status #19

Hallo ihr Lieben!

Heute ist es mal wieder an der Zeit, euch vom Fortschritt meines Horjekjobolo-Romans zu berichten. Da habe ich die letzten Tage wieder fleissig dran gewerkelt und am Plot weiter gearbeitet. Allein die Datei mit den Notzien, was passieren soll, hat mittlerweile 21 000 Wörter. Immerhin 13 000 davon habe ich schon geschrieben – daraus sind die 150 000 Wörter geworden, die ich schon geschrieben habe.

Eigentlich hatte ich gar nicht geplant, diese Woche an diesem Roman zu arbeiten sondern wollten mit den Briefen an die Sejereh und der neuesten Hepkaale-Geschichte weiterschreiben. Aber dann habe ich einen Blog-Artikel übers Schreiben gelesen und voll Lust darauf gehabt, endlich den Roman weiter zu schreiben.

Als ich damit anfangen wollte, habe ich dann festgestellt, dass ich ja den Roman noch nicht bis zu Ende geplottet habe. Also dachte ich mir, sollte ich das erst mal fertig machen – zumal ich mittlerweile recht gut weiß, wie das Ende sein wird. Also habe ich mich da rangesetzt und die letzten Tage über 2000 Wörter Planungsnotizen gemacht und mir überlegt, wer sich mit wem worüber streitet, damit sich meine Protagonisten schön zerstreiten.

Außerdem zeichne ich im Moment an einer großen Karte von Mostnike, das komme ich auch gut weiter, aber habe natürlich noch nichts, was ich euch präsentieren könnte. Manchmal muss man eben Aufgaben machen, die sich nicht direkt im Wordcount niederschlagen. Aber nächste Woche gibt es dann hoffentlich wieder eine richtige Geschichte.

 

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Horjekjobolo, Roman abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Roman-Status #19

  1. Pingback: Results for week beginning 2017-06-12 | Iron Blogger Berlin

Kommentar verfassen

