Briefe an die Sejereh – 1. Brief

Im folgenden werden die Briefe zwischen Tiri von der Sejereh und ihrer Brieffreundin Isma vom Schwesterschiff Schadjara präsentiert. Kurz vor ihrem Tod hat Tiri die Briefe gesammelt der Schule der Sejereh übergeben, damit diese sie archivieren kann. Ab dem 26. Jahrhundert wurden die Briefe auf der Sejereh als Schulstoff behandelt, um so den Kindern etwas über die Gesellschaften auf Raumschiffen und die Konsequenzen des eigenen Handelns aufzuzeigen.

Auf Grund der Entfernung zwischen den beiden Raumschiffen vergeht für die beiden Mädchen/Frauen jeweils ein Jahr zwischen dem Schreiben eines Briefes und dem Erhalten der Antwort. In der folgenden Zeit werde ich versuchen, jeden Monat einen Brief hochzuladen, so dass Ihr, so Ihr es wollt, mehr über das Leben auf der Sejereh und ihrem Schwesterschiff lernen könnt.

Wichtig ist noch, dass es sich natürlich um eine Übersetzung aus der Sprache, die auf der Sejereh gesprochen wird, in heutige Sprache handelt. Dabei wurde versucht, die Übersetzung möglichst originalgetreu durchzuführen.

***

23170923

 

Ich bin Isma und lebe auf der Schadjara. Ich bin sieben Jahre alt und wäre gerne dein Brieffreund. Ich bin vor zwei Monaten in die zweite Klasse gekommen. Ich habe einen Film über Brieffreunde gesehen. Ich mag Kamele sehr gerne. Frösche finde ich eklig. Was magst du gerne?

Ich spiele sehr gerne mit meinen Freunden Waked und Etna zusammen in unserem Meeresmodul. Leider dürfen wir dort nicht oft spielen. Ich mag Tierfilme von der Erde sehr gerne. Wenn mir jemand Geschichten vorliest, mag ich es auch gerne.

In unser Schule sind wir 21 Schüler. Erzähl mir von dir! Wer bist du und was magst du gerne? Wie sieht es bei euch auf dem Raumschiff aus?

Ich hoffe, dass du mir antwortest.

Viele Grüße Isma!

Hier geht es zum Antwortbrief.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Geschichten, Roman, Sejereh abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Briefe an die Sejereh – 1. Brief

  1. Pingback: Results for week beginning 2016-03-28 | Iron Blogger Berlin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.