Roman-Status #7 – es geht richtig los

So, heute ist es mal wieder an der Zeit für ein Roman-Update. Und morgen geht es dann mit schreiben los, ich habe nämlich spontan entschieden, am diesjährigen NaNoWriMo mitzumachen. Drückt mir die Daumen, dass es klappt und ich bis Ende November 50 000 Wörter schreibe. Wahrscheinlich wird der Roman dann noch nicht fertig sein, denn ich schätze, es werden ungefähr 100 – 120 000 Wörter am Ende sein – ich kann dann also beim Überarbeiten noch einiges wieder rauskürzen. Und ich bin gespannt, wie gut meine Schätzung dann am Ende ist.

In den letzten Tagen habe ich mir eine ganze Reihe Gedanken über die Gesellschaft, Politik, Geographie und so weiter gemacht. Ausserdem habe ich ein wenig an der Landschaft rumgebastelt und wollte unter anderem rausfinden, in welche Richtung das Wasser, das auf die Insel regnet, abfließt und wie groß die Flüsse dadurch werden. Dummerweise scheint mir beim Programmieren da ein Fehler unterlaufen zu sein, den ich noch nicht gefunden habe. Aber das Ergebnis ist ästhetisch einfach hübsch, daher will ich es euch nicht vorenthalten.

Horjekjobolo mit Programmierfehler als Zebrafisch

Eigentlich sollte dargestellt werden, wohin das Wasser abfließt, aber beim programmieren habe ich wohl irgendwo einen Fehler gemacht. Das ist dabei rausgekommen.

Sieht wie ein Zebrafisch aus, oder? Wenn ich dann irgendwann das richtige Bild, wie es aussehen sollte, hinbekomme, zeige ich es euch hier natürlich auch. So, und jetzt muss ich mich darauf vorbereiten, dass ich ab morgen jeden Tag 1700 Wörter schreiben muss.

 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Horjekjobolo, Karten, Roman abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Roman-Status #7 – es geht richtig los

  1. Pingback: Results for week beginning 2014-10-27 | Iron Blogger Berlin

  2. wiesenirja schreibt:

    Der Fisch sieht klasse aus! – Viel Erfolg beim NaNo! Ich überarbeite …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.